Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Tony Cairoli (KTM): «WM ist noch nicht entschieden»

Von Adam Wheeler
Tony Cairoli erwischte in Assen ein fast perfektes Wochenende

Tony Cairoli erwischte in Assen ein fast perfektes Wochenende

Rechnerisch kann WM-Leader Tim Gajser (Honda) nur von KTM-Star Tony Cairoli vom WM-Titel abgehalten werden. Nach dem MXGP-Meeting in Assen riecht der gewiefte Italiener wieder Lunte.

In Assen erwischte Gajser ein schlechtes Wochenende und verpasste zum zweiten Mal in der Saison 2016 das Podium. Kein Beinbruch möchte man meinen, doch immerhin schmolz sein Vorsprung auf den WM-Zweiten Tony Cairoli (KTM) von 99 auf nur noch 65 Punkte.

Cairoli hat dies zur Kenntnis genommen!

«Es gibt 100 Punkte zu verdienen, also ist auch noch alles drin», sagt der achtfache Weltmeister gegenüber SPEEDWEEK.com. «Natürlich wird es schwierig sein, aber wir werden versuchen, alle Rennen zu gewinnen, denn das ist alles, was wir tun können.»

Der 30-Jährige fuhr in Assen wieder die KTM 450SX-F und erzielte eine dominante Pole sowie in den Finalläufen Platz 4 und einen Sieg. Bei den beiden Veranstaltungen in Charlotte und Glen Helen könnten ihm US-Stars wie Eli Tomac oder Justin Barcia Schützenhilfe leisten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5