Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. ADAC MX Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Max Nagl: «Hätten mit Ken und Henry geiles MXoN-Team»
Auch beim dritten ADAC MX Masters-Rennen in Bielstein dominierte der Oberbayer Max Nagl auf der TM450. Mit Turbostart und seinem GP-Speed im zweiten Lauf war die Konkurrenz überfordert.
ADAC MX Masters
Nach seinem Tagessieg in Bielstein war Max Nagl gut gelaunt
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der 30-jährige Max Nagl hat im Moment so etwas wie einen Lauf. In der Motocross-WM MXGP funktioniert das Paket Nagl/TM überraschend gut und auch in der ADAC MX Masters-Serie gab sich der erfahrene Deutsche bisher kaum eine Blöße.
Werbung
Werbung
Gegenüber SPEEDWEEK.com meinte Nagl nach Rennschluss in Bielstein: "Im ersten Lauf war ich zunächst nicht zufrieden, bin die ersten 10 Minuten zu verhalten gefahren. Ich hätte mehr pushen müssen, aber es ist manchmal nicht einfach, sich da jedes Wochenende zu motivieren. Am Ende hatte ich ein kleines technisches Problem am Motor, ich musste Geschwindigkeit rausnehmen und konnte Hunter Lawrence nicht mehr attackieren. Im zweiten Lauf wollte ich den Start, das hat geklappt. Ich konnte wegfahren, stabile Rundenzeiten fahren, also das war ein guter Tag." Auf die Frage nach den Gründen für die starken Auftritte lobt der Weilheimer Max Nagl vor allem sein kleines, aber feines italienisches Werksteam. "TM arbeitet wirklich hart, Motor und Setup werden immer besser. An meinem Starttraining hat sich nichts verändert, aber seit Ottobiano habe ich eine neue Kupplung und die funktioniert wesentlich besser." Auch wenn bis Oktober noch viel Zeit vergeht, wirft das MXoN im amerikanischen Red Bud bereits seine Schatten voraus. Die ersten Aktivitäten rund um das Team Germany laufen bereits. "Ich bin mit Teamchef Wolfgang Thomas im Gespräch. Mit Kenny, Henry und mir hätten wir eine geile Mannschaft", freute sich Nagl im Gespräch. "Der finanzielle Aufwand ist natürlich riesig, ich glaube es fehlen noch ein, zwei Sponsoren. Auch mit TM läuft der Kontakt zum Beispiel wegen dem Design der Fahrerhemden."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC MX Masters
Motocross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien