Bei KMP Honda: Max Nagl fährt ADAC MX Masters

Von Otto Zuber
Max Nagl: Neben der WM gibt es das MX Masters

Max Nagl: Neben der WM gibt es das MX Masters

Neue Konkurrenz für MX-Masters-Titelverteidiger Marcus Schiffer: Mit Max Nagl kommt ein zweiter Mannschafts-Weltmeister in die wichtigste deutsche MX-Serie.

Max Nagl wird am letzten Aprilwochenende beim Auftakt des ADAC MX Masters 2013 im brandenburgischen Fürstlich Drehna am Start stehen. Der Oberbayer wird die Farben von KMP Honda Racing vertreten.

Das Engagement des WM-Stars in der Mannschaft von Alex Karg ist für die komplette Meisterschaft angelegt. MX-Masters-Titelverteidiger Marcus Schiffer (Suzuki) erwächst als ernsthafte Konkurrenz, die beiden Nations-Weltmeister dürften bei allen Rennen vorne dabei sein. Nagl: «Mein Ziel ist natürlich, ein Wörtchen um die Titelvergabe mitzureden und für das Team so viele Erfolge wie möglich einzufahren.»

In Fürstlich Drehna geht der Honda-Werksfahrer mit seinen Teamkollegen Nikolaj Larsen aus Dänemark, Filip Thuresson aus Schweden und Shannon Terreblanche aus Südafrika auf der 1,65 Kilometer langen Sandstrecke auf Punktejagd.

Der GP-Pilot freut sich bereits auf seinen Start in Deutschland: «Es ist super, dass ich beim Saisonauftakt dabei sein kann. Ich weiß, das gerade in Fürstlich Drehna immer viele Fans vor Ort sind, da ist das Rennen in der Grand Prix freien Woche einfach perfekt. Das KMP-Honda-Racing Team von Alex Karg ist sehr gut aufgestellt, ich freue mich schon auf den ersten Start.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5