Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Nachgefragt: Die 2014-Pläne von Sarholz KTM

Von Dieter Lichtblau
Dennis Ullrich bleibt das Aushängeschild von KTM Sarholz

Dennis Ullrich bleibt das Aushängeschild von KTM Sarholz

Im Team KTM Sarholz sind die Planungen für die nächste Saison in vollem Gange, aber noch nicht abgeschlossen. Wie bei Teamchef Burkhard Sarholz üblich, wird erst geplant und dann gehandelt.

In der MX1-Klasse ist Dennis Ullrich für die Titelverteidigung des Master-Titels und einige MXGP-Rennen in Europa vorgesehen. Außerdem soll der 20-Jährige an einigen EMX-Rennen teilnehmen. Alles hängt von den finanziellen Möglichkeiten ab.

Auch Sébastien Pourcel würde gerne ein weiteres Jahr für Sarholz fahren. Er könnte aber an einem ADAC MX Masters nicht starten, weil dieser Termin mit der Französischen Meisterschaft kollidiert. Dem Ansinnen ist Burkhard Sarholz nicht abgeneigt.

Florent Richier, der mit dem Sarholz-Team auch schon Erfolge gefeiert hat, würde gerne wieder für die Niederroßbacher fahren. Auch hier sieht der Teamchef Möglichkeiten.

Lars Reuther, der altersbedingt nicht mehr Youngster-Cup fahren darf, wird im Team bleiben und soll am ADAC MX Masters und den anderen deutschen Meisterschaften teilnehmen. Inwiefern Reuther bei EMX-Läufen starten kann, hängt vom finanziellen Background ab.

Als Fahrer für das Youngster-Team laufen Verhandlungen mit Jorge Zaragoza. Der Spanier, dessen Vertrag mit Suzuki gekündigt wurde, hat sich über seinen Manager schon frühzeitig mit Sarholz in Verbindung gesetzt. Derzeit wird über KTM direkt geklärt, wie eine Unterstützung durch das Werk möglich wäre. Zusammen mit Henry Jacobi könnte er ein schlagkräftiges Youngster-Team bilden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 5