MX Masters in Gaildorf mit Max Nagl am Gatter

Von Frank Quatember
Beim MX Masters in Gaildorf fallen viele Entscheidungen

Beim MX Masters in Gaildorf fallen viele Entscheidungen

Trotz eines verletzten Fingers will Max Nagl (Husqvarna) beim MX Masters in Gaildorf fahren: Dennis Ullrich (KTM) will das Red Plate zurück und das Geheimnis um das MXoN Team Germany wird gelüftet.

Das kommende Wochenende verspricht für die deutschen Motocross-Fans Hochspannung. Das vorletzte Rennen der ADAC MX Masters-Serie «Auf der Wacht» im schwäbischen Gaildorf steht an und ist wie jedes Jahr eines der absoluten Höhepunkte der deutschen Outdoor-Saison.

Die Heimkehr von Husqvarna-Star Max Nagl in sein Wohnzimmer ist ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk für die Fans des Oberbayern. Nagl zog sich zwar beim schweizer WM-Lauf in Frauenfeld eine Fingerverletzung zu, doch statt einer Absage kam am vergangenen Freitag die überraschende Bestätigung seines Gaildorfer Gastspiels.

Im Titelrennen kommt es zum spektakulären Showdown der Sarholz-Piloten Harri Kullas und Dennis Ullrich, die nur um die Winzigkeit von 6 Punkten voneinander getrennt die Serientabelle anführen. Doch aufgepasst, punktgleich mit «Ulle» liegt als Dritter mit Thomas Kjer Olsen (DK) der neue 250er Europameister auf der Lauer. Der Däne könnte in Gaildorf als lachender Dritter triumphieren.

Bereits am Samstagabend fällt die erste wichtige Entscheidung in Gaildorf: Teamchef Wolfgang Thomas wird das Team Deutschland vorstellen, das beim MXoN Ende September im italienischen Maggiora an den Start gehen wird. SPEEDWEEK.com ist live vor Ort und wird zeitnah von der Teamvorstellung berichten!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
6