Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MX-WM: Die Vorbereitungen laufen

Von Katja Müller
Steven Frossard schlug Weltmeister Cairoli.

Steven Frossard schlug Weltmeister Cairoli.

Am 8. April startet die Motocross-WM im niederländischen Valkenswaard in die Saison 2012. Viele WM-Piloten absolvierten in den letzten Wochen die ersten Rennen.

Beim Rennen im Hawkstone Park (GB) sicherte sich Clement Desalle den Sieg, in Lacapelle (F) gewann Christophe Pourcel. Beim Eröffnungsrennen zur Italienischen Meisterschaft konnte Steven Frossard Weltmeister Antonio Cairoli schlagen. «Das Rennen war eine gute Vorbereitung für die WM. Zusammen mit Gauthier Paulin hatte ich spannende Rennen. Ich fühle mich wohl auf dem Bike und meiner Schulter geht es auch gut. Ich habe noch ein paar Sachen gefunden, an denen ich bis zum Saisonstart arbeiten kann» erzählt der 24-jährige Franzose.

Christophe Pourcel weiss, dass das Rennen in Frankreich nicht die ideale Vorbereitung für das in Valkenswaard mit dem tiefen Sand war, ist aber trotzdem zuversichtlich: «Die Strecke in Lacapelle war perfekt. Technisch sehr anspruchsvoll und gut zum Motorrad testen. Wir haben einiges am Set-up arbeiten können und ich konnte die beste Runde im Training fahren. Jetzt will ich kein Rennen mehr fahren vor dem WM-Start. Wir werden jetzt auf verschiedenen Strecken testen, um uns auf Valkenswaard einzustimmen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5