Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Tandy vor Armindo

Von Annette Laqua
Konnte den Abstand zur Spitze mit Sieg verkürzen: Nick Tandy

Konnte den Abstand zur Spitze mit Sieg verkürzen: Nick Tandy

Im Titelkampf des Porsche Carrera Cup nähern sich die beiden Rivalen leicht an. Nick Tandy gewann in Oschersleben vor Nico Armindo und verkürzte seinen Rückstand auf fünf Punkte.

Nick Tandy gewann den Start und setzte sich an die Spitze. Auf den ersten Kilometern musste er sich gegen René Rast durchsetzen, der dann aber mit einem technischen Defekt an der Box aufgeben musste. Damit hatte Nicolas Armindo Rang zwei übernommen, gefolgt von Robert Renauer, Philipp Wlazik und Sean Edwards. Uwe Alzen, der in der ersten Kurve mit einem Reifenstapel kollidierte, reihte sich nach fünf Runden als Siebter ein.

Zu Beginn des Rennens musste vor allem Christian Engelhart seine Position verteidigen. Der MRS-Mann musste Sascha Maassen schliesslich doch ziehen lassen, nachdem der Aachener in der ersten Kurve angriff. Wenig später zog auch Robert Lukas vorbei. Etwas weiter hinten nutzte Stefan Rosina einen Fehler von Philipp Wlazik und eroberte Platz sechs. Wlazik hatte auch danach kaum Möglichkeiten zum Erholen, Sascha Maassen setzte ihn unter Druck.

An der Spitze hatte Nick Tandy nach 16 Runden über fünf Sekunden Vorsprung auf Nico Armindo. Diese brachte er so auch ins Ziel. Hinter dem Briten wurde Armindo abgewinkt. Damit hat Tandy zwei Punkte auf Armindo aufgeholt, der Franzose mit portugiesischen Wurzeln kommt nun mit einem Vorsprung von fünf Zählern zum Finale nach Hockenheim. Robert Renauer freute sich als Dritter über den letzten Podestplatz. Sean Edwards, Uwe Alzen, Stefan Rosina, Sascha Maassen, Philipp Wlazik, Robert Lukas und Florian Scholze komplettierten die Top Ten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 12.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 12.11., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 12.11., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 12.11., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 12.11., 05:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 12.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111212012 | 5