Ogier und Kubica bei der Rallye du Var

Von Philipp Wyss
Robert Kubica schnallt sich wieder den Rallye-Helm auf

Robert Kubica schnallt sich wieder den Rallye-Helm auf

Das Saisonfinale der Französischen Rallye-Meisterschaft wartet auch in diesem Jahr wieder mit Prominenz auf.

Der siebenfache Rallye-Weltmeister [*Person Sébastien Loeb*] wird nicht wie im vergangenen Jahr mit Ehefrau Séverine als Co-Pilotin an der Rallye du Var (26.–28. November) teilnehmen. Der Elsässer ist an jenem Wochenende in Düsseldorf beim Race of Champions engagiert. Trotzdem tauchen auf der Startliste illustre Namen auf. Einerseits wird neben dem französischen Junioren-WM-Fahrer [*Person Mathieu Arzeno*] auch der diesjährige WM-Vierte [*Person Sébastien Ogier*] ins Lenkrad eines Citroën DS3 R3 greifen, welcher bei den bisherigen wenigen Wettbewerbseinsätzen sehr zu überzeugen vermochte.

Mit seinem bewährten Renault Clio S1600 wird auch F1-Star [*Person Robert Kubica*] auf den schmalen Bergstrassen an der französischen Mittelmeerküste zugange sein. Der bekennende Rallye-Fan war bereits 2009 bei der Rallye du Var dabei; es war damals sein erst zweiter Rallyeeinsatz. Er erreichte den 29. Rang. Die Zeichen stehen gut, dass der Pole diesmal im Schlussklassement etwas weiter vorne auftauchen dürfte. Mitte Oktober belegte Kubica bei der EM-Rallye Antibes – welche nur etwa 50 Kilometer von der Rallye du Var entfernt ausgetragen wird – den sensationellen dritten Platz. Er dürfte sich also auf den südfranzösischen Strassen mittlerweile sehr wohl fühlen…

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5