Sandro Wallenwein ist startklar

Von Toni Hoffmann
Titelverteidiger Sandro Wallenwein

Titelverteidiger Sandro Wallenwein

In dieser Woche startet mit der ADAC Pfalz Westrich Rallye (01.-03.03.2012) die Deutsche Rallye Meisterschaft in die neue Saison.

Ein mit 70 Fahrzeugen qualitativ hochwertig besetztes Teilnehmerfeld begibt sich auf den Wertungsprüfungen rund um St. Wendel zur Bestzeitenjagd. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner treten als amtierende Deutsche Rallye Meister im Subaru STI zur Titelverteidigung an. Ein erfolgreich absolvierter Testlauf im Rahmen der Rallye Südliche Weinstraße in Edenkoben sorgt für Optimismus.

«Die legendären Strecken im Pfälzer Wald zählen zu den anspruchsvollsten Wertungsprüfungen in Deutschland. Zum nunmehr dritten Mal nutzten wir als Vorauswagen die Veranstaltung als Funktionstest. Der über den Winter auf den neuesten Stand gebrachte Subaru lief tadellos und vermittelte uns ein gutes Gefühl. Wir blicken dem Saisonstart optimistisch entgegen und freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb. Die Rallye Pfalz Westrich hat sich auf Anhieb einen guten Ruf erworben und die Streckenführung ist wirklich sehr selektiv. Bereits die Auftaktprüfungen am Freitagabend könnten eine Vorentscheidung bringen. Neben einem größeren Schotteranteil wird auch bei völliger Dunkelheit gefahren. Das absolute Highlight für alle Zuschauer ist natürlich der Stadtrundkurs in St. Wendel, hier wird es zu manch spektakulärem Rad an Rad – Duell kommen» , so Sandros Einschätzungen kurz vor dem Saisonstart.

Bevor die Teilnehmer am Freitag und Samstag zu den 15 Wertungsprüfungen im Saarland und Rheinland-Pfalz um jede Zehntel kämpfen, findet am Donnerstag in Roschberg zwischen 18:30 und 22:00 Uhr der 'Shakedown' statt. Quelle: WRS

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 05:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 24.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mo. 24.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 24.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311212014 | 4