Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. Rallye Sonstiges
  6. /
  7. News
Werbung
Sandro Wallenwein ist startklar
In dieser Woche startet mit der ADAC Pfalz Westrich Rallye (01.-03.03.2012) die Deutsche Rallye Meisterschaft in die neue Saison.
Rallye Sonstiges
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ein mit 70 Fahrzeugen qualitativ hochwertig besetztes Teilnehmerfeld begibt sich auf den Wertungsprüfungen rund um St. Wendel zur Bestzeitenjagd. Sandro Wallenwein und Marcus Poschner treten als amtierende Deutsche Rallye Meister im Subaru STI zur Titelverteidigung an. Ein erfolgreich absolvierter Testlauf im Rahmen der Rallye Südliche Weinstraße in Edenkoben sorgt für Optimismus.
Werbung
Werbung
"Die legendären Strecken im Pfälzer Wald zählen zu den anspruchsvollsten Wertungsprüfungen in Deutschland. Zum nunmehr dritten Mal nutzten wir als Vorauswagen die Veranstaltung als Funktionstest. Der über den Winter auf den neuesten Stand gebrachte Subaru lief tadellos und vermittelte uns ein gutes Gefühl. Wir blicken dem Saisonstart optimistisch entgegen und freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb. Die Rallye Pfalz Westrich hat sich auf Anhieb einen guten Ruf erworben und die Streckenführung ist wirklich sehr selektiv. Bereits die Auftaktprüfungen am Freitagabend könnten eine Vorentscheidung bringen. Neben einem größeren Schotteranteil wird auch bei völliger Dunkelheit gefahren. Das absolute Highlight für alle Zuschauer ist natürlich der Stadtrundkurs in St. Wendel, hier wird es zu manch spektakulärem Rad an Rad – Duell kommen" , so Sandros Einschätzungen kurz vor dem Saisonstart. Bevor die Teilnehmer am Freitag und Samstag zu den 15 Wertungsprüfungen im Saarland und Rheinland-Pfalz um jede Zehntel kämpfen, findet am Donnerstag in Roschberg zwischen 18:30 und 22:00 Uhr der 'Shakedown' statt. Quelle: WRS
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye Sonstiges
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien