Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Bernhard zurück auf der Rallyepiste

Gelungenes Comeback für Timo Bernhard im Rallye Team 75 mit dem dritten Platz bei der Rallye Niederbayern.

Den Bernhard-Porsche sahen viele nur von hinten.

Werbung

Werbung

Einen starken Auftritt hatte der Le Mans-Sieger von 2010 undPorsche-Werksfahrer Timo Bernhard am Samstag bei der RallyeNiederbayern. Zusammen mit seinem neu zum Team gestoßenen BeifahrerMichael Wenzel, der nur für diese Rallye ausgeholfen hat, belegte ernach einem spannenden Kampf den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Werbung

Werbung

Es herrschten schwierige Bedingungen für seinen vom PenskeSportwagenzentrum Mannheim betreuten und vom Rallye Team 75 eingesetztenPorsche 911 GT3 Cup. Nachdem die Strecke auf den Wertungsprüfungen amMorgen noch nass war, trocknete es im Laufe des Nachmittages immer mehrab. Diese Bedingungen kamen dem heckbetriebenen Team 75 Porsche,unterstützt von seinen Partnern Bauhaus und Spine Alliance, sehrentgegen und es gab nur noch im Wald einige feuchte Stellen. Das RallyeTeam 75 hatte den Porsche top vorbereitet und es hat im Laufe derVeranstaltung keine Probleme gegeben.

Timo Bernhard: "Es war eine sehr anspruchsvolle und selektiveAsphaltrallye in Niederbayern und ich bin mit meinem Comeback-Ergebniszufrieden. Nach einem halben Jahr ohne Rallye bin ich sehr happy wiederRallye zu fahren. Das Niveau war gut und nach dieser langen Rallyepausegeht das Ergebnis absolut in Ordnung."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.