Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Red Bull Rookies: Klassentreffen in Assen

Von Esther Babel
Lukas Trautmann will wieder gewinnen

Lukas Trautmann will wieder gewinnen

Die Nachwuchspiloten sind an diesem Wochenende bei der Dutch TT in Assen bei ihrem 7. und 8. Rennen unterwegs.

Mit fünf verschiedenen Sieger in den ersten sechs Rennen kann man im Vorfeld der beiden nächsten Rennen nur Vermutungen anstellen, wer beim Assen-Wochenende jeweils die 25-Siegerpunkte kassieren wird. Einziger Fahrer mit zwei Siegen und der Führung in der Gesamtwertung ist der 16-jährige Australier Arthur Sissis. Die Wettervorhersagen für die kommenden Tage haben reichlich Regen im Programm. Der Österreicher Lukas Trautmann (15) und der Italiener Lorenzo Baldassari (14) bringen für das regnerische Wetter das nötige Selbstvertrauen mit. Beide konnten ein Rennen beim verregneten Silverstone-Wochenende gewinnen.

Baldassarri liegt zurzeit gerade Mal fünf Punkte hinter Leader Sissis. Trautmann ist Vierter hinter dem Franzosen Alan Techer, der sich mit zwei starken Rennen in Silverstone ebenfalls gut in Szene gesetzt hat. Weniger erfolgreich war in Silverstone Philipp Öttl. Der Bayer war nach seinem Schlüsselbeinbruch vom April in den Red Bull Rookies Cup zurückgekehrt, musste aber mit Null Punkten wieder abreisen. Das will der Bayer an diesem Wochenende ändern.

Insgesamt stehen im Red Bull Rookies Cup noch acht Rennen aus, 200 Punkte kann man sich an der Spitze noch abholen. Das erste Rennen in Assen startet am Freitag um 16.30 Uhr, das zweite am Samstag bereits um 10.25 Uhr. Zu sehen gibt es beide Rennen auf www.redbull.tv.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 18:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 20.11., 18:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 20.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 3