Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Comeback der Brandl-Brüder

Von Rudi Hagen
Hermann Martin Brandl

Hermann Martin Brandl

Nach 13 Jahren Pause sind sie wieder da: die Brandl-Brüder Martin und Hermann.

1997 haben die Gangkofer ihr Gespann in den Schuppen gestellt, beim Sandbahnklassiker in Dingolfing gaben sie ihr Comeback in der Internationalen Lizenz Seitenwagen.

«Wir hatten ziemliches Pech», klagte [*Person Martin Brandl*] nach dem Rennen. «Uns ist das Getriebe kaputtgegangen, dadurch hatte wir Mordsprobleme beim Start. Wir haben zwar zwischendurch vom Rahmen über das Getriebe bis zur letzten Schraube alles durchgecheckt, aber es hat alles nichts genützt.»

Nur drei von sechs Läufen konnten die beiden Wiedereinsteiger, die früher schon einmal Bahnpokalsieger, zweimal Dritte der Deutschen Meisterschaft und 1997 Siebte der EM waren, durchfahren. «Na ja, ein Punkt, das war nicht toll, aber nach einer schlechten Premiere kommt meistens ein gutes Ende», freuen sich die Brandl-Brüder auf die kommenden Rennen. Starts sind geplant in Herxheim, Plattling, Mühldorf und Olching. «Wir hoffen auch, dass wir noch eine Zulassung zur Deutschen Meisterschaft bekommen», machen die Brandl-Brüder ihre Ambitionen für die Zukunft deutlich.

Ergebnisse Sandbahnrennen Dingolfing
1. Stefan Steigerwald/Sebastian Steigerwald (D), 11 Punkte. 2. Markus Brandhofer/Corina Günthör (D), 11. 3. Markus Venus/Markus Heiss (D), 9. 4. Stefan Brandhofer/Stefan Peters (D), 9. 5. Markus Brandl/Hermann Brandl (D), 1. 6. Harald Mössmer/Sonja End (D), 0.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6