Spies: «Bayliss sollte ein Jahr an den Strand»

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Ben Spies wartet auf Bayliss

Ben Spies wartet auf Bayliss

Viele Experten sehen in Ben Spies schon in seiner ersten Superbike-WM-Saison einen Titelanwärter. Der Yamaha-Pilot über Noriyuki Haga und Troy Bayliss.

Für den Texaner Ben Spies hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel verändert. Er hat nicht nur von der US-Superbike- in die Weltmeisterschaft gewechselt, auch Euro-pa ist für ihn neues Terrain. Land und Leute, das Esssen, die Kultur. «Bisher geniesse ich es», sagt der Yamaha-Werksfahrer. «Auch wenn ich eher zurückhaltend und schüchtern bin, was sehr untexanisch ist.»

Gegen die Grossen des GP-Sports durfte Spies bei seinen Wild-Card-Einsätzen in der Mo-toGP-Klasse schon fahren. Nun trifft er auf die Superbike-Stars. «Egal, was auf der Strec-ke passiert, ich freue mich, dass ich gegen Noriyuki Haga fahren darf», bemerkt Spies. «Er war immer einer meiner Lieblingspiloten. Ich wünschte, ich könnte auch noch gegen Troy Bayliss fahren. Auf der anderen Seite ist es vielleicht aber auch gut, wenn ich das in meinem ersten Jahr nicht tun muss. Ich habe doch noch keine Ahnung, wo es lang geht. Am Besten für mich wäre, wenn Bayliss nur ein Jahr lang eine Auszeit am Strand nehmen würde und dann wieder zurück käme. Dann wäre ich gerüstet und könnte mich mit ihm messen. Haga dürfte aber nicht allzu weit von ihm entfernt sein und er ist ja noch da.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 31.07., 10:55, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa.. 31.07., 11:45, MDR
    Echt
  • Sa.. 31.07., 11:55, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • Sa.. 31.07., 12:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 31.07., 12:35, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Sa.. 31.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Hard Enduro World Championship
  • Sa.. 31.07., 13:35, ServusTV Österreich
    World Rally Championship 2021
  • Sa.. 31.07., 14:15, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Sa.. 31.07., 14:30, ServusTV Österreich
    Formula 1 Magyar Nagydíj 2021
  • Sa.. 31.07., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
» zum TV-Programm
2DE