Byrne: «Muss meine Form wiederfinden»

Von Gordon Ritchie
Shane Byrne hat erst 33 WM-Punkte

Shane Byrne hat erst 33 WM-Punkte

Während Carlos Checa zurück in der Erfolgsspur ist, hat Althea-Ducati-Teamkollege Shane Byrne unerwartet grosse Schwierigkeiten.

Punkte lügen nicht: Carlos Checa ist WM-Dritter mit 80 Punkten, Shane Byrne kommt nur auf 33 und WM-Rang 11.

«Ich habe noch immer nicht die richtige Balance für das Motorrad gefunden», klagt der 33-jährige Byrne. «Für einige Kurven ist die Vordergabel zu hart abgestimmt, für andere zu weich. Ich muss einen Mittelweg finden.»

Während Checa (37) als Sieger und Zweiter 2010 bereits zweimal auf dem Podest stand, kam Byrne nie über Rang 6 hinaus. «Meine Wintertests liefen hervorragend, in den ersten Rennen hatte ich aber bereits zwei schwere Stürze, auf die ich auch hätte verzichten können», so der Engländer. «Stück für Stück komme ich aber näher dahin, wo ich sein müsste. Checa beweist, was mit unserem Motorrad möglich ist. Jetzt muss ich nur richtig in Schwung kommen und die Form wiederfinden, die ich im Winter hatte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 27.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 27.01., 05:15, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 27.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 05:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 27.01., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE