Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haslam: «Darf mich nicht beschweren»

Von Gordon Ritchie
WM-Leader Leon Haslam

WM-Leader Leon Haslam

Leon Haslam führt die Superbike-WM mit 18 Punkten Vorsprung an. Für den Engländer eine kleine Überraschung.

«Als Rennfahrer denkt man immer, wenn man dies und das hat, fährt man vorne», meint [*Person Leon Haslam*]. «Als ich zu Suzuki kam, ging alles ganz einfach, der Erfolg war sofort da. Man darf aber nicht vergessen, dass wir so hart wie immer gearbeitet haben.»

«Ich bin mir sicher, es wird nicht jedes Wochenende so gut laufen, dass ich auf dem Podest stehe», sagt Haslam. «Natürlich bin ich nicht zufrieden, wenn ich in Phillip Island von Checa ausgetrickst werde oder wenn Biaggi in Portugal zweimal gewinnt. Aber wir reden jetzt über die Plätze 1 und 2. Ich darf mich nicht beschweren, wenn ich mal Zweiter werde!»

Weshalb die Eltern von Haslam nicht wollten, dass er Rennen fährt, und wer alles hinter seinen Erfolgen steckt, lesen Sie in der grossen Story in Ausgabe 17 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. April für 2,- Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8