Alex Lowes: «Yamaha wird in Portimão stark sein»

Von Kay Hettich
Alex Lowes will noch WM-Dritter werden

Alex Lowes will noch WM-Dritter werden

Am kommenden Wochenende geht die Superbike-WM in Portimão in ihre letzten vier Saisonrennen. Pata Yamaha-Pilot Alex Lowes kündigt einen Saisonendspurt an.

Wie in den Vorjahren gehörte Alex Lowes zu den Superbike-Piloten, die sich am lautesten über die lange Sommerpause beklagt haben. Das Meeting in Misano war Seine Teilnahme am 8h Suzuka und der zweitägige Test in Portimão konnten seine Meinung nicht ändern.

«Ich dachte schon, die Unterbrechung wollte in diesem Jahr überhaupt nicht enden», brummte der Brite. «Umso mehr freue ich mich jetzt auf die Rennen in Portimão.»

In der Gesamtwertung liegt der Pata Yamaha-Pilot (193 P.) punktgleich mit Ducati-Ass Marco Melandri auf Platz 5, der viertplatzierte Tom Sykes (Kawasaki) liegt 26 Punkte voraus. Beide will Lowes bis zum Saisonende noch abfangen.

«Es stehen nur noch vier Saisonmeetings aus und ich will an jedem Wochenende aufs Podium fahren – in Portimão will ich damit anfangen», kündigte der 27-Jährige an. «Wir waren zwei Tage bei vergleichbaren Bedingungen zum Testen und haben bereits ein gutes Set-up gefunden. Außerdem hatten wir einen umfangreichen Testplan und haben viele verschiedene Dinge ausprobiert. Wenn wir alles an die richtige Stelle bringen, werden wir ein sehr schnelles Motorrad haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12