Ducati: Redding wird blassem Davies die Show stehlen

Von Kay Hettich
Egal wie sich Scott Redding in der Superbike-WM als Teamkollege von Chaz Davies im Aruba Ducati Team schlagen wird, hinsichtlich Extravaganz und Show wird der frühere MotoGP-Pilot dem blassen Davies die Show stehlen.

Schon wenn man sich Scott Redding anschaut, weiß man, dass kein normaler Motorradrennfahrer vor einem steht. Eine wilde Frisur, zahlreiche Tätowierungen zieren seinen Körper. Nicht nur die Optik erinnert an einen Rockstar, sondern mitunter auch das Verhalten des 26-Jährigen.

Freilich zertrümmert Redding keine Gitarren, auch für die Verwüstung von Hotel-Suiten gibt es keine belastbaren Indizien. Aber wer erinnert sich nicht an den Valencia-GP 2018? Obwohl Redding mit der MotoGP-Aprilia nur Elfter wurde, sorgte er mit einem Striptease auf der Auslaufrunde für einen Marker im kollektiven Gedächtnis der Fans.

Redding entledigte sich im Regen von Lederkombi, Helm, Handschuhe und Stiefel und ließ sich nur in Unterhose bekleidet feiern – und in diesem Outfit kehrte er mit seinem Motorrad auch zurück in die Boxengasse. Ein Fan stifetete seine Sneakers, damit Redding nicht barfuß schalten musste.

Übrigens: Der Brite hält selten mit seiner Meinung hinter den Berg. Über seine Aprilia sagte er einmal abschätzig «Du kannst ein Stück Scheiße nicht zum Glänzen bringen». Auf Druck seines Arbeitgebers ruderte Redding wenige Tage zurück und entschuldigte sich für seine Aussage. Sich selbst bezeichnete er als «dumm wie Hundescheiße», weil er keinen soliden Schulabschluss hat. 

Redding ist aber auch bekannt für seine «Head-Down»-Einlagen, bei denen er in Schräglage mit dem Helm den Asphalt streift.

Beim diesjährigen BSB-Meeting in Snetterton gewann Redding zuerst beide Superbike-Rennen, um sich später von einer Bühne für einen Crowdsurf rückwärts ins Publikum zu stürzen. Auf seinem Instagram-Account gibt der Heavy-Metal-Fan regelmäßig Einblick in sein Privatleben. Ein Besuch lohnt sich.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4