Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Ducati: Redding wird blassem Davies die Show stehlen
Egal wie sich Scott Redding in der Superbike-WM als Teamkollege von Chaz Davies im Aruba Ducati Team schlagen wird, hinsichtlich Extravaganz und Show wird der frühere MotoGP-Pilot dem blassen Davies die Show stehlen.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Schon wenn man sich Scott Redding anschaut, weiß man, dass kein normaler Motorradrennfahrer vor einem steht. Eine wilde Frisur, zahlreiche Tätowierungen zieren seinen Körper. Nicht nur die Optik erinnert an einen Rockstar, sondern mitunter auch das Verhalten des 26-Jährigen.
Werbung
Werbung
Freilich zertrümmert Redding keine Gitarren, auch für die Verwüstung von Hotel-Suiten gibt es keine belastbaren Indizien. Aber wer erinnert sich nicht an den Valencia-GP 2018? Obwohl Redding mit der MotoGP-Aprilia nur Elfter wurde, sorgte er mit einem Striptease auf der Auslaufrunde für einen Marker im kollektiven Gedächtnis der Fans. Redding entledigte sich im Regen von Lederkombi, Helm, Handschuhe und Stiefel und ließ sich nur in Unterhose bekleidet feiern – und in diesem Outfit kehrte er mit seinem Motorrad auch zurück in die Boxengasse. Ein Fan stifetete seine Sneakers, damit Redding nicht barfuß schalten musste. Übrigens: Der Brite hält selten mit seiner Meinung hinter den Berg. Über seine Aprilia sagte er einmal abschätzig "Du kannst ein Stück Scheiße nicht zum Glänzen bringen". Auf Druck seines Arbeitgebers ruderte Redding wenige Tage zurück und entschuldigte sich für seine Aussage. Sich selbst bezeichnete er als "dumm wie Hundescheiße", weil er keinen soliden Schulabschluss hat. Redding ist aber auch bekannt für seine "Head-Down"-Einlagen, bei denen er in Schräglage mit dem Helm den Asphalt streift. Beim diesjährigen BSB-Meeting in Snetterton gewann Redding zuerst beide Superbike-Rennen, um sich später von einer Bühne für einen Crowdsurf rückwärts ins Publikum zu stürzen. Auf seinem Instagram-Account gibt der Heavy-Metal-Fan regelmäßig Einblick in sein Privatleben. Ein Besuch lohnt sich.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien