Speed-Rekord für Max Biaggi!

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi fuhr beeindruckende 320,8 km/h

Max Biaggi fuhr beeindruckende 320,8 km/h

320,8 km/h – so schnell fuhr in Phillip Island vor Max Biaggi noch kein Superbike. Trotzdem musste sich der Römer in der Superpole Carlos Checa beugen.

«Was bekomme ich für diesen Rekord», schmunzelte Aprilia-Star Biaggi. «Aprilia hat sehr gute Techniker. Viel wichtiger als der Topspeed ist aber die Rundenzeit. Und da war Carlos eben einen Tick schneller als ich.»

Doch der Weltmeister ist mit seiner Leistung zufrieden: «Während der zwei Tests in Phillip Island haben wir grosse Fortschritte mit dem Motorrad gemacht. Die letzten zwei Jahre sahen wir auf dieser Strecke überhaupt nicht gut aus. Jetzt passt das Set-up. Ich bin nicht der Schnellste, aber konkurrenzfähig. Checa ist der Massstab, ich werde ihm den Sieg aber nicht schenken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5