Sykes verpasste die letzte Chance

Von Rick Miller
Tom Sykes geht von Startplatz 10 ins Rennen

Tom Sykes geht von Startplatz 10 ins Rennen

Im ersten trockenen Qualiyfing überraschte Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes mit Rang 4. Mit dem Regen kamen die Probleme.

Das zweite Qualifying wurde bei nasser Strecke gefahren, Sykes gelang trotzdem die siebtbeste Zeit. In der Superpole herrschten Mischverhältnis: Sykes kam nur auf Rang 10, Joan Lascorz geht nur von Startplatz 17 ins Rennen.

«Als es zu regnen begann, passte die Balance des Motorrades nicht mehr», erklärte Sykes. «Startplatz 10 ist okay, unser Rückstand auf die Spitze ist nicht allzu gross. Zeitzweise war ich im Training fünf Sekunden langsamer als der Schnellste, weil gar nichts mehr passte.»

Der Engländer hätte noch eine Runde gehabt, bog aber zu früh in die Boxengasse ab. «Ich war mir sicher, dass ich abgewinkt wurde», verteidigte er sich. «Dem war aber nicht so. Es war nur der Flaggenmarschall, den ich gesehen habe. Ganz sicher hätte ich in der letzten Runde noch etwas zulegen und mich für Startreihe 2 qualifizieren können: Ich hätte eine echte Chaosrunde hingelegt, alles oder nichts.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5