Sykes verpasste die letzte Chance

Von Rick Miller
Superbike-WM
Tom Sykes geht von Startplatz 10 ins Rennen

Tom Sykes geht von Startplatz 10 ins Rennen

Im ersten trockenen Qualiyfing überraschte Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes mit Rang 4. Mit dem Regen kamen die Probleme.

Das zweite Qualifying wurde bei nasser Strecke gefahren, Sykes gelang trotzdem die siebtbeste Zeit. In der Superpole herrschten Mischverhältnis: Sykes kam nur auf Rang 10, Joan Lascorz geht nur von Startplatz 17 ins Rennen.

«Als es zu regnen begann, passte die Balance des Motorrades nicht mehr», erklärte Sykes. «Startplatz 10 ist okay, unser Rückstand auf die Spitze ist nicht allzu gross. Zeitzweise war ich im Training fünf Sekunden langsamer als der Schnellste, weil gar nichts mehr passte.»

Der Engländer hätte noch eine Runde gehabt, bog aber zu früh in die Boxengasse ab. «Ich war mir sicher, dass ich abgewinkt wurde», verteidigte er sich. «Dem war aber nicht so. Es war nur der Flaggenmarschall, den ich gesehen habe. Ganz sicher hätte ich in der letzten Runde noch etwas zulegen und mich für Startreihe 2 qualifizieren können: Ich hätte eine echte Chaosrunde hingelegt, alles oder nichts.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
6DE