Was Max Biaggi über seinen Neffen sagt

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Biaggi: Ein Name, der verpflichtet

Biaggi: Ein Name, der verpflichtet

Max Biaggis Neffe Federico fährt bislang wenig erfolgreich im Superstock-1000-Cup. Was der Superstar über ihn denkt.

«Ich helfe Federico so gut ich kann», sagt Max Biaggi. Im ersten Superstock-1000-Rennen in Valencia nutzte das nicht viel, der jüngere Biaggi war stets auf den letzten Plätzen zu finden. «Trotzdem soll er seine Chance bekommen», meint der vierfache Weltmeister. «In der italienischen Meisterschaft fuhr er immer unter die Top-3, er ist einer der besten jungen Fahrer. Vor dieser Saison ist er nie auf einer 1000er gesessen und auch nie ausserhalb Italiens gefahren. Diese Saison wird für ihn ein Lehrjahr.»

Wie der alte, fährt auch der junge Biaggi für Aprilia. «Ich habe ihm geholfen den Platz bei JiR Aprilia zu bekommen», sagt Max Biaggi. «Jetzt liegt es an ihm, was er daraus macht. Wenn es an der Zeit ist, muss er seine Muskeln spielen lassen.»

Trotz des missglückten Auftakts in Valencia traut Biaggi Federico einiges zu: «Es würde mich sehr freuen, wenn er es ab und zu aufs Podest schafft. Mehr von ihm zu verlangen wäre zuviel. Die Superstock-1000-Meisterschaft wird jede Saison stärker, und er ist noch ein unerfahrener Teenager.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 10.05., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:31, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 10.05., 07:39, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE