Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Was Max Biaggi über seinen Neffen sagt

Von Gordon Ritchie
Biaggi: Ein Name, der verpflichtet

Biaggi: Ein Name, der verpflichtet

Max Biaggis Neffe Federico fährt bislang wenig erfolgreich im Superstock-1000-Cup. Was der Superstar über ihn denkt.

«Ich helfe Federico so gut ich kann», sagt Max Biaggi. Im ersten Superstock-1000-Rennen in Valencia nutzte das nicht viel, der jüngere Biaggi war stets auf den letzten Plätzen zu finden. «Trotzdem soll er seine Chance bekommen», meint der vierfache Weltmeister. «In der italienischen Meisterschaft fuhr er immer unter die Top-3, er ist einer der besten jungen Fahrer. Vor dieser Saison ist er nie auf einer 1000er gesessen und auch nie ausserhalb Italiens gefahren. Diese Saison wird für ihn ein Lehrjahr.»

Wie der alte, fährt auch der junge Biaggi für Aprilia. «Ich habe ihm geholfen den Platz bei JiR Aprilia zu bekommen», sagt Max Biaggi. «Jetzt liegt es an ihm, was er daraus macht. Wenn es an der Zeit ist, muss er seine Muskeln spielen lassen.»

Trotz des missglückten Auftakts in Valencia traut Biaggi Federico einiges zu: «Es würde mich sehr freuen, wenn er es ab und zu aufs Podest schafft. Mehr von ihm zu verlangen wäre zuviel. Die Superstock-1000-Meisterschaft wird jede Saison stärker, und er ist noch ein unerfahrener Teenager.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11