Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Hopkins: Comeback in Salt Lake City?

Von Ivo Schützbach
Hopkins: In Monza und Kyalami nur Zuschauer

Hopkins: In Monza und Kyalami nur Zuschauer

Glück im Unglück für John Hopkins: Trotz Operation am Montag wird er voraussichtlich nur für zwei Rennen ausfallen. Comeback für Salt Lake City geplant.

Der Highsider von [*Person John Hopkins*] im ersten Freien Training am Freitag in Assen war bereits der zweite schwere Sturz an selber Stelle: Hopkins war schon 2008, damals noch in der MotoGP-Klasse, in Assen gecrasht.

Hopkins flog Samstagabend von Amsterdam nach San Francisco, von dort ging es weiter zu Spezialist Dr. Ting nach Fremont. Mittels eine Computer-Tomographie wurde bestätigt, was bereits die Ärzte in Assen festgestellt hatten: der Kopf des Oberschenkelknochens hatte eine Fraktur. Diese wurde mit fünf Schrauben fixiert. Hopkins konnte die Klinik bereits auf Krücken verlassen, in zwei Wochen kann er mit dem Aufbautraining beginnen. «Ich gehe davon aus, dass Hopkins bis in sechs Wochen wieder fit ist», so Dr. Ting. Bei einem Fahrer seines Kalibers wäre ich aber auch nicht überrascht, wenn es schneller ginge.»

Hopkins: «Mein Ziel ist, bei meinem Heimrennen in Miller wieder dabei zu sein.» Das ist an Pfingsten – in vier Wochen. «So wie ich John kenne, wird er alles daran setzen, in den USA dabei zu sein», erklärte Hopkins’ Teamchef Johan Stigefelt. «Für ihn und auch das Team ist es sehr wichtig, dass er bei diesem Rennen dabei ist.»

Wer Hopkins bei den beiden nächsten Rennen in Monza und Kyalami ersetzen wird, ist noch unklar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 30.10., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 30.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 30.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 30.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 30.10., 19:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 30.10., 21:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010054513 | 4