Eugene Laverty: «Ich will den Titel»

Von Kay Hettich
Ist Eugene Laverty bereit für den WM-Titel?

Ist Eugene Laverty bereit für den WM-Titel?

Der Aprilia-Pilot ist sich seiner neuen Rolle im Team sehr bewusst. Zusätzlichen Druck verspürt er zwar nicht, doch er setzt sich selbst die höchsten Ziele.

Mit dem Rücktritt von Weltmeister Max Biaggi (I) rutscht Eugene Laverty (IRL) mehr oder weniger freiwillig bei Aprilia in die Position der Nummer 1. Sein neuer Teamkollege Sylvain Guintoli (F/30J.) ist zwar erfahrener, kennt die RSV4 jedoch erst von den wenigen Testfahrten.

Und Laverty kennt das Team! «Mit Max war es für mich einfacher, er hat die Dinge mit den Italienern gesprochen. Das werde ich zukünftig verstärkt machen müssen und werde dafür ein wenig die Sprache lernen», sagt der 26-Jährige gegenüber dem Belfast News Letter.

Während die meisten Tom Sykes (GB/Kawasaki) oder Marco Melandri (I/BMW) als die Titelfavoriten 2013 ansehen, sieht sich auch der Nordire am Drücker. «Ich habe mein erstes Rennen für Aprilia gewonnen, deshalb brauche ich mich nächste Saison nicht damit zu beschäftigen. Also werde ich mich auch nicht mit dritten Plätzen zufrieden geben, ich will daher um den WM-Titel kämpfen», bringt sich Laverty selbst in eine Favoritenrolle und untermauert seine Aussage. «Ich setze mir immer realistische Ziele, ich weiss was ich erreichen kann. Mein Ziel ist Superbike-Weltmeister!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5