Denning: «Crescent-Suzuki ist auf einem guten Weg»

Von Kay Hettich
Crescent-Suzuki will 2013 zu den Top-Teams aufschliessen

Crescent-Suzuki will 2013 zu den Top-Teams aufschliessen

Zu den Titelanwärtern kann man Crescent-Suzuki 2013 sicher nicht zählen. Doch die britische Truppe um Paul Denning erarbeitet sich konstant Fortschritte.

Vor einem Jahr hatte die GSX-R 1000RR von Crescent-Suzuki beim Top-Speed sogar gegenüber Ducati das Nachsehen, erst im letzten Saisondrittel 2012 holte Tuner Yoshimura mehr Pferdestärke aus dem japanischen Vierzylinderaggregat heraus. In die Winterpause wurde weiter aufgeholt, glaubt Teammanager Paul Denning.

«Mit unserer GSX-R sind wir auf dem richtigen Weg», sagte Denning nach dem Jerez-Test. «Wenn man alles berücksichtigt, war das ein guter Test. Obwohl unsere Gegner 2012 mehr testen konnten, sind wir ihnen dichter auf den Fersen. Für uns ist das ein gutes Zeichen. Die Performance zu unseren Konkurrenten richtig abzuschätzen, ist aber schwierig. Alle Piloten haben es etwas ruhiger angehen lassen und haben nicht die volle Leistung ihrer Bikes ausgeschöpft.»

Das war bei Crescent Suzuki jedoch nicht anders!

«Leon fuhr sehr gut und soweit ich es beurteilen kann, hat er keinerlei Fehler gemacht. Es machte den Eindruck, als könnte er sehr komfortabel fahren», bemerkte Denning. Seine Nummer 1, Leon Camier, erholt sich zurzeit von einer Handgelenksoperation.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6