Denning: «Crescent-Suzuki ist auf einem guten Weg»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Crescent-Suzuki will 2013 zu den Top-Teams aufschliessen

Crescent-Suzuki will 2013 zu den Top-Teams aufschliessen

Zu den Titelanwärtern kann man Crescent-Suzuki 2013 sicher nicht zählen. Doch die britische Truppe um Paul Denning erarbeitet sich konstant Fortschritte.

Vor einem Jahr hatte die GSX-R 1000RR von Crescent-Suzuki beim Top-Speed sogar gegenüber Ducati das Nachsehen, erst im letzten Saisondrittel 2012 holte Tuner Yoshimura mehr Pferdestärke aus dem japanischen Vierzylinderaggregat heraus. In die Winterpause wurde weiter aufgeholt, glaubt Teammanager Paul Denning.

«Mit unserer GSX-R sind wir auf dem richtigen Weg», sagte Denning nach dem Jerez-Test. «Wenn man alles berücksichtigt, war das ein guter Test. Obwohl unsere Gegner 2012 mehr testen konnten, sind wir ihnen dichter auf den Fersen. Für uns ist das ein gutes Zeichen. Die Performance zu unseren Konkurrenten richtig abzuschätzen, ist aber schwierig. Alle Piloten haben es etwas ruhiger angehen lassen und haben nicht die volle Leistung ihrer Bikes ausgeschöpft.»

Das war bei Crescent Suzuki jedoch nicht anders!

«Leon fuhr sehr gut und soweit ich es beurteilen kann, hat er keinerlei Fehler gemacht. Es machte den Eindruck, als könnte er sehr komfortabel fahren», bemerkte Denning. Seine Nummer 1, Leon Camier, erholt sich zurzeit von einer Handgelenksoperation.

Mehr über...

Weblinks

weiterlesen

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 29.05., 19:05, Motorvision TV
Racing Files
Fr. 29.05., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Fr. 29.05., 19:30, Motorvision TV
Top Speed Classic
Fr. 29.05., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennisklassiker BA Trophy Wien 2010 Melzer - Haider-Maurer
Fr. 29.05., 20:55, Motorvision TV
Andros E-Trophy
Fr. 29.05., 21:15, Hamburg 1
car port
Fr. 29.05., 21:40, Motorvision TV
400 Thunder Australian Drag Racing Series
Fr. 29.05., 22:35, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Fr. 29.05., 23:00, Eurosport
Motorsport
Fr. 29.05., 23:00, Motorvision TV
Formula Drift Championship
» zum TV-Programm