Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón-Test, 1. Tag: Tom Sykes ohne Gegner

Insgesamt 31 Fahrer aus den Klassen Superbike, Supersport und Superstock testen bis Donnerstag im MotorLand Aragón. SPEEDWEEK.com ist live dabei.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Bestzeit am ersten Tag fuhr erwartungsgemäß Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes. Der Vizeweltmeister hat auf seiner Hausstrecke in Spanien inzwischen Bestzeiten im Dutzend aufgestellt.

Werbung

Werbung

Die Zeiten waren aber bedeutend langsamer als bei vorangegangenen Tests. "Die Autos haben viel Gummi auf den Belag gebracht, zudem windete es stark", erklärte Suzuki-Teamchef Paul Denning, dessen Fahrer Leon Camier als Einziger neben Sykes unter 1:59 min blieb.

Teamkollege Jules Cluzel verlor 2 sec auf Sykes, fuhr aber auch zum ersten Mal mit dem Superbike auf der Berg-und-Tal-Strecke. Denning: "Wir ließen es ruhig angehen. Außerdem hatte Leon hier bereits einen gute Tests und einen entsprechenden Vorteil."

In der Pata-Honda-Box (Jonathan Rea, Leon Haslam) wurde weiter fleißig an der Elektronik geschuftet. "Es sind Minischritte, die wir machen", stöhnte der Technische Koordinator Pieter Breddels. "Es ist nicht so einfach. Nach den schlechten Ergebnissen in Australien haben wir hier wieder bei null begonnen."

Werbung

Werbung

Ducati ist mit dem Testteam angerückt und hat Matteo Baiocco vom Team Rapido Sport Ducati aus der Britischen Meisterschaft ausgeliehen. Superbike-Projektleiter Ernesto Marinelli: "Wir haben an grundsätzlichen Elektronik-Einstellungen gearbeitet, es ging nicht um Rundenzeiten. Wir wollten sehen, wie sich verschiedene Dinge auswirken – und wie sich auftretende Probleme lösen lassen."

Da es keine Zeitnahme gibt, sind alle Zeiten inoffiziell.

Superbike-WM:

Supersport-WM

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

248

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

166

3

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

99

4

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

5

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

82

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

82

7

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

8

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

78

9

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

67

10

Andrea Locatelli

Pata Maxus Yamaha

53

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien