Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit wenigen Testfahrten mit der Aprilia RSV4 auf dem Buckel kam Davide Giugliano nach Phillip Island und konnte dem Speed seiner Markenkollegen nicht folgen. Beim zweiten Saisonmeeting in Aragón kam der Italiener aber in Schwung. Ein technischer Defekt in der letzten Runde des ersten Rennen brachte ihn jedoch um den verdienten vierten Rang, im zweiten Rennen brachte er diese Position ins Ziel.
Werbung
Werbung
"Ich fühle mich mit der RSV4 immer wohler", betont Giugliano nach seinem Markenwechsel von Ducati zu Aprilia während der turbulenten Winterpause. "Letztes Jahr habe ich in Assen meine erste Podestplatzierung in der Superbike-WM eingefahren - ich wurde Zweiter hinter Guintoli und Checa." Zur Erinnerung: Es war ein Regenrennen, das gesamte Podest wurde von Ducati-Piloten in Beschlag genommen!
"Das Wetter und die Bedingungen im Rennen sind in Assen kaum vorhersehbar", sagt auch der Althea-Pilot. "Aber egal ob Regen oder Sonnenschein, wir sind bereit und fest entschlossen, um gute Ergebnisse zu kämpfen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.