In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Magny-Cours: Sylvain Guintoli fährt auf Angriff

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli ist stark im Nassen

Sylvain Guintoli ist stark im Nassen

Will Sylvain Guintoli Superbike-Weltmeister werden, dann muss er an diesem Wochenende in Magny-Cours auf Angriff fahren. Das ist dem Aprilia-Pilot zumindest am Freitag schon mal gut gelungen.

Zweiter im Training, Schnellster im ersten Qualifying – für Lokalmatador Sylvain Guintoli war das ein gelungener Auftakt in das Rennwochenende in Magny-Cours. Der Aprilia-Pilot weiß, an diesem Wochenende muss er Punkte auf seinen Teamkollegen Eugene Laverty und Kawasaki-Star Tom Sykes gut machen. Seine Titelchancen würden beim Saisonfinale in Jerez ansonsten gegen Null tendieren.

«Ich will in jeder Session fahren und das sehr schnell. Der erste Tag lief sehr gut, aber nur der Sonntag zählt wirklich», sagt der motivierte Familienvater. «Das war ein guter Tag für uns, und das nicht nur wegen der Bestzeit im Qualifying. Hauptsächlich wegen meinem Gefühl auf dem Bike. Ich fuhr heute meine schnellste Runde mit einem gebrauchten Reifen, der zehn Runden auf dem Buckel hatte. Wir haben also in die richtige Richtung gearbeitet.

Die Bedinungen spielten Guintoli am heutigen Freitag sicher in die Karten. Der 31-Jährige fuhr 2012 alle drei Laufsiege im Nassen ein und ist schon seit jeher als Regenspezialist bekannt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11