Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marco Melandri: Bereit für den ersten Test 2014

Von Kay Hettich
Marco Melandri will seiner Aprilia wieder die Sporen geben

Marco Melandri will seiner Aprilia wieder die Sporen geben

Während des Testverbots hat sich Marco Melandri am Fußgelenk operieren lassen. Für die ersten Testfahrten des Jahres fühlt er sich bereits fit genug.

Trotz der schmerzhaften Verletzung fuhr Melandri das Saisonfinale in Jerez (Platz 2 im ersten Lauf) und absolvierte anschliessend Testfahrten mit der Aprilia RSV4 zur Vorbereitung auf die Saison 2014. Der Italiener gilt als erster Herausforderer von Weltmeister Tom Sykes (Kawasaki).

Damit der WM-Titel Wirklichlichkeit werden kann, liess sich der Aprilia-Pilot im November am Fuss operieren. Mittlerweile kann er das Gelenk teilweise belasten und auch die Beweglichkeit kommt immer mehr zurück.

«Kürzlich habe ich den Fuß erstmals seit der Operation wieder nach links bewegen können. Im Außenknöchel musste ein Band aufgebaut werden, darum konnte ich meinen Fuss bisher nur hoch und runter bewegen», sagt Melandri. «Ich hoffe, dass es in den nächsten zwei Wochen immer besser gehen wird und ich beim ersten Test genug Bewegungsfreiheit habe. Nach dem Test kann ich meinen körperlichen Zustand besser einschätzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5