Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Misano: Toni Elias (Aprilia) und der Traum vom Podium

Von Kay Hettich
In Sepang holte Toni Elias als Vierter sein bestes Saisonergebnis. Misano könnte ein gutes Pflaster für den Aprilia-Piloten sein.

Beim Meeting in Sepang hat es bei Red Devils Roma und Toni Elias endlich 'klick' gemacht! Sechs Meetings drehte sich das Team bei der Abstimmung der Aprilia RSV4 im Kreis, erst für das zweite Rennen gelang der Durchbruch. Der kleine Spanier dankte es mit einem feinen vierten Rang.

Und das soll erst der Anfang gewesen sein. Für das Rennwochenende in Misano ist der 31-Jährige ebenfalls zuversichtlich, starke Ergebnisse einfahren zu können. «Ich habe dort einige gute Ergebnisse erzielt», sagt Elias. «2010 habe ich mit der Moto2-Moriwaki unzählige Testrunden gefahren, ich kenne die Strecke wirklich bestens. Sie hat ein paar schnellere Kurven, insgesamt ist sie aber langsam mit kurzen Gerade und wenig harten Bremsenzonen. Das hat mir immer gut gelegen. Misano ist für uns eine gute Gelegenheit...»

Auch für sein Team möchte sich Elias am kommenden Wochenende besonders ins Zeug legen. «Es ist das zweite Heimrennen meines Teams und das ist immer etwas ganz Besonderes. In Sepang ist uns wirklich ein grosser Schritt nach vorne gelungen, hoffentlich können wir auf dieser Spur in Misano weitermachen. Von Beginn an müssen wir versuchen, mehr Traktion zu finden – das hat uns in Malaysia das Podium gekostet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5