Alex Lowes (Suzuki) in Laguna: Stürze und Schmerzen

Von Kay Hettich
Suzuki-Pilot Alex Lowes meinte Laguna Seca wäre nicht so schlimm wie so manche Rennstrecke in der BSB. Doch das Rennwochenende der Superbike-WM in den USA endete mit viel Schrott und einem lädierten Fuss.

Am Freitag war die Welt des Alex Lowes noch in Ordnung. Als Vierter der Qualifyings lieferte der 23-Jährige wieder eine famose Talentprobe ab und schien für das restliche Wochenende bestens gewappnet. Doch die Superpole endete erbärmlich, nur Startplatz 11 für den Suzuki-Piloten.

Am Rennsonntag wollte der Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam Lowes das wieder gut machen, um sich mit zwei ordentlichen Rennergebnissen in die Sommerpause zu verabschieden. Er übertrieb: Bei einem heftigen Crash im Warm-up zerlegte er sein Bike fachmännisch, im zweiten Rennen sorgte Lowes mit einem weiteren heftigen Abflug (in der Corkscrew) für den ersten von zwei Rennabbrüchen.

Der Suzuki-Pilot tritt mit acht WM-Punkten aus Rennen 1 und auf Gehhilfen die Heimreise an (starke Prellungen am linken Fuss). «Das war ein schwieriger und schmerzhafter Tag – und über das Ergebnis bin ich sehr enttäuscht», stöhnte Lowes. «Ich hatte heute ein gutes Gefühl für meine GSX-R, mein Teamkollege hat einen tollen Job erledigt, es ist schade, dass wir nicht mehr erreichen konnten. Jetzt freue ich mich auf die Sommerpause. Ich werde genügend Zeit zur Erholung haben, damit ich in Jerez stark zurückkommen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5