MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Kawasaki vor Misano: Jonathan Rea will fette Beute

Von Kay Hettich
Die Kawasaki-Asse Jonathan Rea (65) und Tom Sykes (66) sind die stärkste Fahrerpaarung 2015

Die Kawasaki-Asse Jonathan Rea (65) und Tom Sykes (66) sind die stärkste Fahrerpaarung 2015

Sollte Kawasaki-Star Jonathan Rea in Misano wieder triumphieren, droht der Superbike-WM zumindest an der WM-Spitze Langeweile. Tom Sykes fährt auch ohne Siege gerne in Italien.

Jonathan Rea wird nicht müde zu betonen, dass jede Rennstrecke für ihn neu mit der Kawasaki Ninja ZX-10R ist – und doch gewann der Brite bereits zehn Superbike-Rennen und führt die Gesamtwertung überlegen an. Der Kawasaki-Pilot weiss aber längst, dass er seine Erfolge nicht mehr kleinreden kann. Also nimmt er sich für das Meeting in Misano Siege vor!

«Die Temperaturen werden wie in Portimão sehr hoch sein, also erwarte ich wieder sehr konkurrenzfähig zu sein», sagt der Doppelsieger von Portugal. «Die Ninja war in Misano immer sehr stark. Wir werden sehen wie sie im ersten Training funktioniert und darauf aufbauen. Es ist das vorerst letzte in Europa bevor es zu den Übersee-Stationen geht. Es wäre also gut, wenn wir ordentliche Ergebnisse mitnehmen würden.»

Zur Erinnerung: Rea war in dieser Saison nie schlechter als Platz 2!

Zudem hat Misano einen festen Platz in den Erinnerungen des 28-Jährigen. «Ich habe dort mein ersten Superbike-Rennen gewonnen», grinst Rea genüsslich.

Teamkollege Tom Sykes kommt in Saison 2015 langsam in Schwung. In Donington holte er zwei überzeugende Siege, weitere Fortschritte machte der Weltmeister von 2013 beim Portimão-Test. «Wir haben das Bike jetzt so hinbekommen, dass es für mich gut arbeitet und mir gute Resultate ermöglicht», sagt der WM-Zweite. «Ich freue mich auf Misano, das ist ein schönes ?Fleckchen Erde. Die Atmosphäre ist ?dort auch immer grossartig

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 10.07., 01:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 10.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907212031 | 4