Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

MV Agusta: Missoni-Design für Misano

Von Kay Hettich
Für das Heimrennen in Misano hat sich MV Agusta etwas Spezielles ausgedacht. Die Motorräder von Leon Camier aus der Superbike-WM sowie die seiner Supersport-Kollegen wurden von italienischen Star-Designern verschönert.

Das spezielle Misano-Design der MV Agusta F4 (Superbike-WM) sowie der F3 (Supersport-WM) entstand in Zusammenarbeit mit Missoni, einer italienischen Modefirma, die bekannt für ihre hochpreisigen bunten Streifen- oder Zickzack-Master ist.

Das Sortiment von Missoni erstreckt sich über Bekleidung und modischen Accessoires wie Handtaschen, Lederwaren bis zu Uhren, Schmuck usw. Auch Hotels wurden von den Missoni-Designern bereits gestaltet. Das Familienunternehmen betreibt eigene Boutiquen, unter anderem in München.

In das Design der MV Agusta-Bikes wurde ein Bild von Firmengründer Ottavio Missoni verschmolzen. Der Klassiker moderner Kunst wird zurzeit im Museum MA*GA in der Kleinstadt Gallarate ausgestellt, der Heimat von MV Agusta.

Zumindest Leon Camier hat das neue Design am ersten Trainingstag jedoch kein Glück gebracht. Im ersten Qualifying spielte die Technik nicht mit und der Brite brachte mit seiner F4 keine gezeitete Runde zu Stande. Im zweiten Zeittraining landete er mit 1,2 sec Rückstand auf Position 15.

Besser lief es in der Supersport-Abteilung: Zeitgleich mit PJ Jacobsen (Honda) führt Jules Cluzel die Zeitentabelle an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 17:55, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 17.11., 18:20, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 21:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 17.11., 21:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.11., 22:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.11., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711054512 | 5