Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Laconi: «Ich stehe nicht unter Druck»

Von Thierry Leblanc
Régis Laconi vertraut auf sein Gefühl

Régis Laconi vertraut auf sein Gefühl

Der Franzose Régis Laconi (34), der im Frühjahr beim Superbike-WM-Lauf in Südafrika schwere Kopfverletzungen erlitt, denkt über sein Comeback nach.

[*Person Régis 13 Laconi*] weiss noch nicht, ob er je wieder Rennsport betreiben kann oder ob er seine Karriere beenden muss. Sein Team DFX hat vorgeschlagen, dass er nächste Woche in Portimao testet. «Wir haben darüber gesprochen, aber niemand im Team setzt mich unter Druck», meint der Franzose. «Im Moment lassen wir noch alles offen. Es gibt Ende des Jahres weitere Testmöglichkeiten. Es steht ausser Frage, deswegen irgendwelche Risiken einzugehen.»

Auf die Aussagen seiner Ärzte alleine will sich Laconi nicht verlassen. «Diejenigen, die mir vor zwei Monaten vom Fahren abgeraten haben, stellen sich jetzt nicht mehr dagegen», weiss der Vizeweltmeister von 2004. «Aber ich ziehe es vor, meinen eigenen Gefühlen und Absichten zu folgen. Ich weiss noch nicht, ob ich je wieder fahren kann. Ich habe in keiner Richtung irgendwelche Sicherheiten. Und ich setze mich selber auch nicht unter Druck.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6