Die Bikes der Superbike-WM 2016: VFT Racing Ducati

Von Kay Hettich
So sieht die VFT Ducati 2016 aus

So sieht die VFT Ducati 2016 aus

In den kommenden Tagen präsentieren diverse Teams ihre Motorräder für die Superbike-WM 2016. Aufsteiger VFT Racing machte den Anfang und zeigt das Design seiner Ducati Panigale R.

Das italienische VFT Racing war bisher mit Fabio Menghi in der Supersport-WM aktiv, über die Wintermonate reifte der Entschluss zum Aufstieg in die Superbike-WM. Als Fahrer war der 29-Jährige Italiener gesetzte – das Team ist ein Familienbetrieb, Teammanager ist sein Vater Valerio Menghi.

Zur Info: Die Menghis betreiben in Morciano di Romagna (etwa 20 km von Rimini entfernt) erfolgreich ein Unternehmen in der Elektronikbranche.

VFT Racing setzte für seinen Aufstieg in die Superbike-WM auf die Ducati Panigale R, die unter Chaz Davies 2015 fünf Laufsiege einfahren konnte. Beim VFT-Bike handelt es sich um ein letztjähriges Motorrad von Althea. Menghi absolvierte in Vallelunga seinen bisher einzigen Test.

«Diese Nacht war in der Tat etwas Besonderes. Es war sehr schön fast jede Person dieses Projekts zu sehen, die zusammen gespannt auf meine neue Lackierung für 2016 warteten», sagte Fabio Menghi. «Ich freue mich, mein Bike zu fahren, Erfahrung darauf zu sammeln und angefangen beim allerersten Rennen auf Phillip Island mein Bestes zu geben!»

VFT Racing setzt auch in der Supersport-WM ein Motorrad ein. Pilot ist Christopher Gobbi, der die beiden vergangenen Jahre in der abgeschafften Superstock-600-EM fuhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5