Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Yamaha: Paul Denning erklärt die Assen-Pleite

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli sorgte in der Superpole für starke Ergebnisse

Sylvain Guintoli sorgte in der Superpole für starke Ergebnisse

Vor Phillip Island sprach Crescent Yamaha-Boss Paul Denning von möglichen Siegen, doch davon waren Sylvain Guintoli und Alex Lowes auch in Assen beim vierten Saisonmeeting weit entfernt.

Die meisten Experten waren sich einig: Direkt hinter Kawasaki und Ducati würde sich Superbike-Rückkehrer Yamaha einreihen – und mit einem Top-5-Ergebnis bereits beim Saisonauftakt in Australien durch Sylvain Guintoli schien diese Prognose zu stimmen.

Doch mittlerweile wissen wir: Als dritte und vierte Kraft etablierte sich nach vier Meetings der Superbike-WM 2016 Honda und BMW, erst auf WM-Rang 8 taucht die beste Yamaha auf. Highlights setzt Yamaha bisher nur in den Trainings. In Aragón und Assen erreichte Guintoli in der Superpole den zweiten Startplatz.

«Wir haben schlicht keine Erfahrung und für jede neue Rennstrecke fehlen uns Daten», erklärt Teamchef Paul Denning in Assen. «Aber offen gesagt war auch dieses Wochenende eine weitere Herausforderung für uns – doch das haben wir zu diesem frühen Zeitpunkt erwartet. Yamaha, das Team und alle Beteiligten werden ihre Lehren ziehen und versuchen, es in Imola besser zu machen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11