Alex Lowes (Yamaha): «In Imola in den Top-5!»

Von Kay Hettich
Alex Lowes will in Imola sein erstes Top-5-Ergebnis einfahren

Alex Lowes will in Imola sein erstes Top-5-Ergebnis einfahren

Während sein Pata Yamaha-Teamkollege Sylvain Guintoli bereits beim Saisonauftakt auf Phillip Island einen fünften Rang einfahren konnte, fehlt dieses Highlight in der Saisonausbeute von Alex Lowes.

Alex Lowes ist mit reichlich Talent gesegnet, doch auch mit einem ungestümen Temperament. Weil der Brite bereits zwei Ausfälle zu verzeichnen hat, belegt er mit überschaubaren 44 Punkten nur Platz 10 der Gesamtwertung.

Beim Meeting der Superbike-WM am kommenden Wochenende in Imola will der 25-Jährige jedoch einen gewaltigen Schritt nach vorne machen und mit der neuen Yamaha R1 erstmals in die Top-5 vorstossen. Bisheriges Highlight ist ein sechster Rang in Thailand (erstes Rennen).

«Imola ist eine Rennstrecke, die mir richtig Spaß macht, obwohl es eine schwierige Strecke ist – vielleicht die technisch schwierigste Piste überhaupt im Kalender», weiss Lowes. «Ich hoffe wirklich, dass uns hier ein Schritt nach vorne gelingt. Wir hatten das schon für Assen gehofft, durch das Wetter war das aber schwierig. Ich will dieses Mal in der Führungsgruppe mitfahren. Also werde ich mit meiner Crew hart daran arbeiten, dieses Vorhaben zu verwirklichen, um konstant in den Top-5 zu bleiben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
4