Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Resch: «In drei Jahren Weltmeister»

Von Ivo Schützbach
«Ich will 2010 konstant in die Top-10 fahren», sagt Roland Resch

«Ich will 2010 konstant in die Top-10 fahren», sagt Roland Resch

Roland Resch (25) vergnügt sich königlich beim Training in Australien. Statt Schneechaos hat er Hitzewelle.

«Zusammen mit Andrew Pitt tue ich jeden Tag Radlfahren, Schwimmen, Laufen, Wakeboarden – bei 45 Grad Celsius!»

Resch hat inzwischen auch die ersten Trainingsrunden mit einer Standard-BMW in Eastern Creek absolviert. Er will sich auf die Saison so gewissenhaft wie noch nie vorbereiten.

«Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich meinen Trainingsplan nicht einhalte», hält der Wiener fest. «Mit dem Team Reitwagen BMW habe ich 2010 eine extrem grosse Chance zu zeigen, was ich kann. In drei Jahren will ich Weltmeister sein! Ich fahre die WM nicht mit, nur damit ich sagen kann, ich fahre WM. Dafür bin ich zu ehrgeizig. Wenn ich das Sprungbrett dieses Jahr nutzen kann, sind meine Pläne nicht so unrealistisch. Wir haben 2010 sicher eines der besten Privatteams und super Material. Bis ich ganz oben stehe, muss ich aber weiterhin hart arbeiten. Noch mehr trainieren, besser Motorradl fahren, noch mehr mental arbeiten. Dann bin ich zuversichtlich, dass ich das schaffe.»

Reschs Ziele für 2010: «Anhand unserer Ressourcen traue ich mir zu, dass ich permanent in die Top-10 fahren kann. Irgendwann möchte ich auch mal aufzeigen, was ich kann und in die Top-5 fahren. Das muss drin sein in diesem Jahr. Ich werde wie immer alles geben!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5