Max Dilger kehrt nach Polen zurück: Vertrag für 2017

Von Manuel Wüst
Max Dilger

Max Dilger

Nach einem Jahr Abstinenz wird Max Dilger 2017 wieder in der polnischen Liga Speedway fahren. Er kehrt zum Club in Oppeln (Opole) zurück, für den er bereits vor einigen Jahren fuhr.

«2009 und 2010 hatte ich in Oppeln zwei gute Jahre und freue mich darauf zurückzukehren», erklärte Max Dilger zu seiner Vertragsunterschrift. «Nach einem Jahr Auszeit bin ich wieder zurück in der polnischen Liga und möchte möglichst viele Rennen für meinen neuen Club bestreiten.»

Kolejarz Oppeln bietet dem Schwarzwälder auch regionale Vorteile, wenn man es mit seinen letzten Clubs in Polen (Krosno und Lublin) vergleicht. «Zu den Rennen habe ich knapp 400 Kilometer weniger zu fahren, was es für mich deutlich leichter macht, zu den Heimrennen zu reisen. Durch den kürzeren Weg zu den Heimrennen verringern sich die Anfahrtszeit und die damit verbundenen Kosten enorm», erklärt der 27-Jährige.

Zusammenfassend ist Dilger froh, dass er 2017 wieder einen Club in der polnischen Liga hat: «2016 war seit langem das erste Jahr, in dem ich dort vertraglich nicht gebunden war. Wir haben dieses Jahr genutzt, um ins Langbahngeschäft einzusteigen, was ein großer Schritt für mich war, da ich meine ganze Karriere über nur auf der Speedwaybahn gefahren bin. 2017 plane ich parallel auf der kurzen Speedwaybahn und der Langbahn zu starten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5