Speedway selber fahren – mit Ducati Scrambler möglich

Von Rolf Lüthi
Du wolltest schon immer mal auf einer Speedwaybahn heiße Drifts hinlegen? Wer sich nicht auf eine Spezialmaschine ohne Bremsen traut, für den hat Ducati in Diedenbergen mit der Scrambler ein besonderes Angebot.

Speedway oder Flat-Track sind die ältesten Motorrad-Sportarten und verlangen Geschicklichkeit, Mut und hohes Fahrkönnen. An den «Scrambler Days of Joy» im hessischen Diedenbergen (bei Frankfurt) besteht die Gelegenheit, mit einer Scrambler durch die Kurven eines Speedway-Ovals zu sliden – unter anderem. So wie die Scrambler weitaus mehr bieten will als andere Bikes, sollen die Days of Joy mehr sein als ein Motorrad-Wochenende. Die Teilnehmer erwartet ein spannender und entspannter Tag. Sie werden unvergessliche Fahr-Erfahrungen erleben, viel Spaß haben und viel Neues lernen, bei reichlich Fahrpraxis und mit hilfreichen Tipps von Profis. Es gibt Fahrtrainings auf der Speedwaybahn, eine Tour über die kurvenreichen Straßen des grünen Taunus und einen Geschicklichkeitsparcours. Der Besitz einer Scrambler oder eines anderen Motorrads ist nicht notwendig .Verschiedene Scrambler-Modelle werden vor Ort für alle fahraktiven Elemente zur Verfügung gestellt und sind im Preis inklusive.

Nach den Fahrtrainings sorgt Ducati für eine leckere Verpflegung und für gemütliche Chill-Areas zum Entspannen. Und natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit, sich mit anderen Ducatisti auszutauschen und zu schwärmen. Klingt das spannend? Es gibt im Sommer 2017 zwei Termine: Samstag, 24. Juni 2017, oder Samstag, 1. Juli 2017.

Zur Anmeldung

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nach Bahrain-GP: Wer soll Max Verstappen schlagen?

Mathias Brunner
​Das erste von 23 Rennen 2023 ist gefahren, und die neue Saison hat so begonnen, wie die alte geendet hatte – mit einem Sieg von Weltmeister Max Verstappen. Die Konkurrenz von Red Bull Racing hat viel Arbeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 20.03., 21:10, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 20.03., 21:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship 2022
  • Mo.. 20.03., 22:15, Motorvision TV
    FIM Superenduro World Championship 2023
  • Mo.. 20.03., 22:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship 2022
  • Mo.. 20.03., 23:00, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo.. 20.03., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 20.03., 23:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2022
  • Di.. 21.03., 00:30, Motorvision TV
    Legend National Cars Championship 2022
  • Di.. 21.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 21.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12