Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Speedway selber fahren – mit Ducati Scrambler möglich

Von Rolf Lüthi
Du wolltest schon immer mal auf einer Speedwaybahn heiße Drifts hinlegen? Wer sich nicht auf eine Spezialmaschine ohne Bremsen traut, für den hat Ducati in Diedenbergen mit der Scrambler ein besonderes Angebot.

Speedway oder Flat-Track sind die ältesten Motorrad-Sportarten und verlangen Geschicklichkeit, Mut und hohes Fahrkönnen. An den «Scrambler Days of Joy» im hessischen Diedenbergen (bei Frankfurt) besteht die Gelegenheit, mit einer Scrambler durch die Kurven eines Speedway-Ovals zu sliden – unter anderem. So wie die Scrambler weitaus mehr bieten will als andere Bikes, sollen die Days of Joy mehr sein als ein Motorrad-Wochenende. Die Teilnehmer erwartet ein spannender und entspannter Tag. Sie werden unvergessliche Fahr-Erfahrungen erleben, viel Spaß haben und viel Neues lernen, bei reichlich Fahrpraxis und mit hilfreichen Tipps von Profis. Es gibt Fahrtrainings auf der Speedwaybahn, eine Tour über die kurvenreichen Straßen des grünen Taunus und einen Geschicklichkeitsparcours. Der Besitz einer Scrambler oder eines anderen Motorrads ist nicht notwendig .Verschiedene Scrambler-Modelle werden vor Ort für alle fahraktiven Elemente zur Verfügung gestellt und sind im Preis inklusive.

Nach den Fahrtrainings sorgt Ducati für eine leckere Verpflegung und für gemütliche Chill-Areas zum Entspannen. Und natürlich gibt es ausreichend Gelegenheit, sich mit anderen Ducatisti auszutauschen und zu schwärmen. Klingt das spannend? Es gibt im Sommer 2017 zwei Termine: Samstag, 24. Juni 2017, oder Samstag, 1. Juli 2017.

Zur Anmeldung

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5