Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway
  6. /
  7. News
Werbung
Bleibt Sönke Petersen gelähmt?
Leider bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen. Bei dem Crash am Pfingstmontag in Abensberg wurde Sönke Petersens erster Lendenwirbel zertrümmert.
Speedway
Werbung
Werbung
Die Ärzte geben nur wenig Hoffnung auf Genesung der Lähmungszustände. Mit dem Hubschrauber wurde Petersen aus Abensberg in die Ingolstädter Uniklinik geflogen, wo er sofort operiert wurde. Nach wie vor hat er kein Gefühl in seinen Beinen. Mit einem Prozent beziffern die Ärzte die Wahrscheinlichkeit, dass die Lähmung wieder verschwindet. "Wie sich die Heilung entwickelt, ist jedoch erst in 2 bis 3 Monaten raus – entscheidend ist, wie sich die Schwellung entwickelt", berichtet Petersens Manager Mathias Frye.
Werbung
Werbung
Der 20-jährige Oldenburger, der kurz vor seinem Abschluss als KfZ-Mechatroniker steht, braucht ein Wunder, um wieder auf die Beine zu kommen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien