Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Darcy Ward: «Verletzung zählt nicht»

Darcy Ward zeigte im Speedway-Team-Weltcup-Finale in Malilla eine schwache Leistung und erzielte nur sieben Punkte für das Team Australien.

Katja Müller

Von

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Am Ende musste sich die Mannschaft aus Down under den überstarken Dänen geschlagen geben. Mit dafür verantwortlich war die magere Punktausbeute von Darcy Ward, der mit einer Handverletzung, die er sich Mitte Juni in Thorn zugezogen hatte, am Start war. "Ich hatte keine grossen Probleme mit der Hand, nur wenn ich in ein Loch kam, tat es etwas weh. Beim Starten war ich zu langsam – das war eines der Probleme. Die Verletzung will ich aber keinesfalls als Ausrede nutzen. Die Hand war nur ein kleiner Teil."

Werbung

Werbung

Ward, der beim Quali-Rennen in King’s Lynn pausiert hatte und durch Troy Batchelor ersetzt wurde, ist etwas frustriert: "Ich konnte kein Rennen gewinnen, das ist nicht sehr erfreulich. Andererseits war es mein erstes Rennen nach der Verletzung."

Dass er während des Rennens durch Chris Holder als "Substitute" ersetzt wurde, störte Ward nicht. "Ich bin nicht sauer. Chris ist ein guter Fahrer und ich fuhr mein erstes Rennen nach einem Monat Pause. Ich war nicht 100 Prozent fit. Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten und sie hat ja auch gut funktioniert."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.