Raffaele De Rosa: Erst jetzt fix für 2014 bei PTR

Von Kay Hettich
Raffaele de Rosa ist in der Supersport-WM angekommen

Raffaele de Rosa ist in der Supersport-WM angekommen

Wie erst jetzt durchsickerte, hatte der Italiener Raffaele de Rosa nur einen Vertrag für das Rennen auf Phillip Island.

Der ehemalige GP-Pilot rutschte erst kurz vor dem ersten Saisonrennen der Supersport-WM in das Aufgebot von PTR Honda für 2014. Was jedoch nicht kommuniziert wurde: Raffaele De Rosa war beim Meeting auf Phillip Island nur zur Probe anwesend. Nach seinem dritten Rang am Rennsonntag hatte der 27-Jährige aber alle Argumente auf seiner Seite und einigte sich mit dem britischen Team für die gesamte Saison.

«Wir wurden in Vergangenheit häufig dafür kritisiert, Bezahlfahrer verpflichtet zu haben. Ich kann versichern, bei De Rosa ist das nicht der Fall», sagt PTR-Boss Simon Buckmaster. «Mit ihm bis zum Saisonende weiterzuarbeiten war eine rein sportliche Entscheidung.»

«Es waren schwierige Verhandlungen», schränkt Raffaele De Rosa jedoch bei motosprint ein. «Nach dem ersten Rennen hat sich auf meiner Seite einiges geändert, vom Team hatte ich etwas mehr erwartet. Aber es ist klar, dass es für Teams bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage nicht leicht ist, genügend Geld für einen guten Fahrer aufzutreiben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5