MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

DRC/SMR: Anpassung des Terminkalenders

Von Andreas Gemeinhardt
Kommen die Ladys mit nach Dijon oder zum Nürburgring?

Kommen die Ladys mit nach Dijon oder zum Nürburgring?

Die DMV Rundstrecken Championship wird nicht wie ursprünglich geplant gemeinsam mit Swiss Moto Racing in Dijon antreten, sondern fährt separat auf dem Nürburgring.

Im Terminkalender der DMV Rundstrecken Championship 2013 gibt es eine Änderung. Aufgrund der unterschiedlichen Interessen der Piloten aus der DRC und derjenigen, die in der Swiss Moto Racing (SMR) antreten, hat Veranstalter Bike Promotion reagiert, um allen Aktiven akzeptable Voraussetzungen zu bieten.

Die DRC wird daher nicht wie ursprünglich geplant am 3. und 4. August im französischen Dijon gemeinsam mit der SMR an den Start gehen, sondern einen gesonderten Lauf auf Nürburgring austragen. Die Klassen SBS-Moto1000 (Moto1 und Superstock 1000) sowie ITR-Moto600 (Moto2 und Superstock 600) werden dort am Wochenende vom 27. bis 28. Juli ihren vorletzten Saisonlauf bestreiten. Der 26. Juli ist als Trainingstag separat buchbar.

Der Termin für die Schweizer Meisterschaft am 3. und 4. August in Dijon bleibt bestehen. Auch in Dijon gibt es am 1.und 2. August extra Trainingstage zu buchen. Das Finale beider Serien wird dann am 07. und 08. September 2013 wie geplant in Hockenheim stattfinden. Für die Kategorie Moto3/Zweitakt findet der nächste Lauf in Hockenheim im Rahmen der Superbike IDM statt.

Weitere Informationen zu den Events finden Sie unter www.bike-promotion.com.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 14.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 00:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 01:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 14.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1311212014 | 9