Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

SX Chemnitz, Startverbot für Kyle Keylon

Von Robert Poensgen
Kyle Keylon

Kyle Keylon

Kyle Keylon darf in der Chemnitz-Arena nicht starten. Er wurde wegen eines Betrug-Versuchs aus der Veranstaltung ausgeschlossen.

Für Kyle Keylon war das Chemnitzer Supercross vorbei, bevor es überhaupt begonnen hat. Der Amerikaner, der in der SX1-Klasse für Bodo Schmidt starten sollte, wurde wegen eines Betrugs-Versuch aus der Veranstaltung ausgeschlossen.
Keylon versuchte seine AMA Startgenehmigung zu fälschen, in dem er eine alte von einem Kollegen nahm, dessen Namen aus dem Dokument löschte und von Hand seinen eingetragen hat.

«Uns kam das ganze gleich komisch vor. Das Fax mit der Startgenehmigung kam aus dem Hotel neben der Chemnitzer Messe, der Name war von Hand geschrieben und das Geburtsdatum hat auch nicht gestimmt», so Olaf Noack, der den Fall behandelte. «Wir gehen davon aus, dass er eine alte Genehmigung eines Kollegen gefälscht hat. Auch wenn man es nur spekulieren kann, dass Geburtsdatum 1979 passt nur zu einem amerikanischen Pilot…»

Kyle Keylon gehört in Amerika zu einer der aufstrebenden Supercross-Spezialisten. In seiner ersten Profi-SX-Saison konnte er in der amerikanischen Ostküsten Lites-Meisterschaft zwei Mal unter die ersten Zehn fahren.

Ob sein Betrugs-Versuch für die kommenden Veranstaltungen der deutschen Supercross-Meisterschaft Konsequenzen hat ist noch ungewiss.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5