Kevin Reinhard startet 2009 in der DM

Von Tommy Benkert
Supermoto
2008 noch mit improvisierter Startnummer - 2009 mit der 444

2008 noch mit improvisierter Startnummer - 2009 mit der 444

Grenzgänger: Kevin Reinhard startet 2009 auch in der Deutschen SuperMoto-Meisterschaft.

Unter den Zuschauern erzeugte der erst 20-jährige Schweizer Kevin Reinhard 2008 bei seinem DM-Proberennen in Freiburg sichtlich Furore.

In beiden Rennen konnte der aus Triengen stammende Honda-Pilot aufs Podest fahren (Rang 2 und 3).

Gegenüber SPEEDWEEK bestätigte Reinhard nun seine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2009.

«Ich werde die ganze Saison in Deutschland bestreiten, bis auf die
Überschneidung (4.10. Saarbrücken, Anm.d.Red), da werde ich ziemlich sicher in der Schweiz starten. Das hohe Niveau und die sehr schönen Pisten reizen mich an der DM besonders. Ich hätte auch Interesse an der WM gehabt, leider lässt sich das jedoch nicht finanzieren.»

Reinhard startet als Privatteam, welches von seinem Vater geleitet wird.

Der erste Lauf zur Deutschen SuperMoto-Meisterschaft findet am 26. April in Stendal statt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 15.06., 16:20, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Di.. 15.06., 16:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 15.06., 16:45, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Di.. 15.06., 17:40, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 15.06., 17:55, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Di.. 15.06., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 15.06., 18:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 15.06., 19:00, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 15.06., 19:05, Sky Discovery Channel
    So wird's gemacht!
» zum TV-Programm
3DE