Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lazarett, die Zweite: Auch Würterle fällt aus

Von Markus Niegtsch
Kevin Würtele fuhr mit gebrochenen Knochen

Kevin Würtele fuhr mit gebrochenen Knochen

Auf Kevin Würterle warten langwierige Wochen: Wegen eines gebrochenen Handwurzelknochens muss er acht Wochen einen Gips tragen.

Nachdem bereits Michi Herrmann eine ungeplante Pause einlegen muss, hat es jetzt auch Kevin Würterle getroffen. Am 1. Mai verletzte er sich beim Cross-Training bei einem Sturz an der Hand und hatte seitdem Probleme. Trotz Schmerzen fuhr er in Lichtenberg und St. Wendel.

Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden, ergab eine Untersuchung am Montag einen Bruch des Handwurzelknochens! Der OP-Termin muss noch bestimmt werden. «Ich muss mindestens acht Wochen einen Gips tragen. Der Handwurzelknochen ist der wichtigste Knochen in der Hand. Wenn ich den nicht heilen lasse, habe ich mein Leben lang solche Schmerzen wie jetzt. Dortmund ist zu 100 Prozent gelaufen, danach sieht man, wie Heilung verläuft», berichtet der 17-Jährige.

Umso stärker ist die Leistung des C1-Aufsteigers bei den letzten beiden Veranstaltungen zu werten, bei denen er 59 Meisterschaftspunkte sammelte.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8