Lazarett, die Zweite: Auch Würterle fällt aus

Von Markus Niegtsch
Supermoto
Kevin Würtele fuhr mit gebrochenen Knochen

Kevin Würtele fuhr mit gebrochenen Knochen

Auf Kevin Würterle warten langwierige Wochen: Wegen eines gebrochenen Handwurzelknochens muss er acht Wochen einen Gips tragen.

Nachdem bereits Michi Herrmann eine ungeplante Pause einlegen muss, hat es jetzt auch Kevin Würterle getroffen. Am 1. Mai verletzte er sich beim Cross-Training bei einem Sturz an der Hand und hatte seitdem Probleme. Trotz Schmerzen fuhr er in Lichtenberg und St. Wendel.

Nachdem die Schmerzen nicht besser wurden, ergab eine Untersuchung am Montag einen Bruch des Handwurzelknochens! Der OP-Termin muss noch bestimmt werden. «Ich muss mindestens acht Wochen einen Gips tragen. Der Handwurzelknochen ist der wichtigste Knochen in der Hand. Wenn ich den nicht heilen lasse, habe ich mein Leben lang solche Schmerzen wie jetzt. Dortmund ist zu 100 Prozent gelaufen, danach sieht man, wie Heilung verläuft», berichtet der 17-Jährige.

Umso stärker ist die Leistung des C1-Aufsteigers bei den letzten beiden Veranstaltungen zu werten, bei denen er 59 Meisterschaftspunkte sammelte.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE