Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ana Carrasco gibt Einstand im Kawasaki-Werksteam

Von Andreas Gemeinhardt
Die neue Supersport-300-Weltmeisterin Ana Carrasco legte beim Wintertest auf dem Circuito de Jerez mit ihrer Kawasaki Ninja 400 die ersten Trainingsrunden im offiziellen Kawasaki Racing-Werksteam zurück.

Nach ihrem sensationellen Titelgewinn in der Supersport-WM 300 2018 wurde Ana Carrasco für die Saison 2019 in das offizielle Kawasaki Racing-Werksteam befördert. Das hinter dem Werksauftritt stehende Provec-Team half der 21-Jährigen bereits bei der Bewältigung des gewaltigen Medien-Rummels, den sie als erste weibliche Weltmeisterin in einer Solo-Klasse ausgelöst hatte.

Provec wird rund um Carrasco ein Team aufbauen, das sich mit ihr voll auf die anstehende Titelverteidigung konzentrieren kann. Beim Wintertest in Jerez gab die 21-jährige Spanierin ihren Einstand im Kawasaki Racing Team und legte mit ihrer Kawasaki Ninja 400 die ersten Trainingrunden zurück.

«Ich bin sehr froh, dass ich jetzt endlich wieder loslegen kann», erklärte Carrasco. «Der Winter ist immer so lang und ich bin froh, dass ich nun unser Testprogramm in Angriff nehmen kann. Es lief von Anfang an sehr gut, ich fühle mich wohl auf dem Bike und auch in meinem neuen Team. Die Streckenverhältnisse waren bisher nicht gerade ideal, aber ich hatte trotzdem viel Spaß bei meinem Einstand im Kawasaki Racing Team.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5