James Stewart: Mit Einspruch bei CAS gescheitert

Von Thoralf Abgarjan
Richtig zum Lachen ist dem sympathischen James Stewart nicht zumute

Richtig zum Lachen ist dem sympathischen James Stewart nicht zumute

James Stewart (Suzuki) muss seine 16-monatige Rennsperre wegen des Nachweises der Einnahme von Amphetaminen aussitzen und darf frühestens am 12. August wieder starten.

Der Einspruch von James Stewart beim internationalen Sportgerichtshof CAS gegen seine 16-monatige Sperre ist abgewiesen worden.

Damit bleibt das Urteil bestehen.

Stewart war am 12 April 2014 beim Supercross-WM-Lauf in Seattle positiv ?auf Doping getestet worden. Insbesondere wurde die Einnahme von Amphetaminen in seiner Urinprobe nachgewiesen.

Im Dezember ?2014 ?wurde er deshalb vom Motorrad-Weltverband FIM mit einer Sperre von 16 Monaten bestraft - bis einschließlich 11. August 2015. 

Stewart argumentierte, dass die Einnahme durch ein ärztlich verschriebenes Medikament verursacht worden sei.

Die CAS erwiderte in Ihrer Urteilsbegründung, dass Stewart dafür eine Sondergenehmigung hätte einholen müssen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 15:10, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mo.. 25.10., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 25.10., 16:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo.. 25.10., 16:30, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 17:00, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
  • Mo.. 25.10., 17:30, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
» zum TV-Programm
3DE