Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Große Ehre für Tourist-Trophy-Legende John McGuinness

Von Helmut Ohner
Ein sichtlich stolzer John McGuinness

Ein sichtlich stolzer John McGuinness

Der 23-fachen Tourist-Trophy-Sieger John McGuinness wurde dieser Tage anlässlich der jährlichen «Award Ceremony» als Ehrenmitglied in den «British Racing Drivers Club» aufgenommen.

Der «British Racing Drivers Club» gilt als seiner der exklusivsten Motorsportklubs weltweit. Nur 850 Mitglieder aus Großbritannien und dem Commonwealth gehören diesem elitären Kreis an. Sie alle haben die anspruchsvollen Einstiegskriterien erfüllt, in dem sie entweder eine beeindruckende Erfolgsliste vorweisen können oder sich in besonderer Weise für den Motorsport verdient gemacht haben.

Die Mitgliedschaft ist äußerst begehrt und nur schwer zu erreichen. Die Liste der Mitglieder ist das «Who is Who» des Motorsports und umfasst Namen wie der Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso, Mario Andretti, Jenson Button, Lewis Hamilton, Damon Hill, Nigel Mansell, Nelson Piquet, Michael Schumacher, Jackie Stewart oder Sebastian Vettel, aber auch Dieter Quester und Hans-Joachim Stuck.

Nur auf Vorschlag des Direktoriums des Klubs können Ehrenmitgliedschaften erteilt werden. Dieser Tage wurde der 23-fachen Tourist-Trophy-Sieger John McGuinness in diesen exklusiven Zirkel aufgenommen. Der «King oft he Mountain» ist nach dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi 2015 erst der zweite Motorradrennfahrer, dem diese Ehre ausschließlich wegen seiner Erfolge als Zweiradpilot zuteil wurde.

«Wow, das habe ich nicht erwartet!», zeigte sich der zweifache Familienvater bei der «Award Ceremony» im Grand Connaught in London vor über 300 Gästen gerührt. «Das ist eine Riesenüberraschung und eine große Ehre für mich. Ich bin sehr stolz und demütig. Vielen Dank!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4