Ian Hutchinson noch nicht fit genug für ersten Test

Von Helmut Ohner
Derzeit reicht es für Ian Hutchinson nur zur Sitzprobe

Derzeit reicht es für Ian Hutchinson nur zur Sitzprobe

​ Ian Hutchinson sollte bei Honda Racing den verletzten John McGuinness ersetzen, doch der Brite ist nach seinem schweren Sturz bei der Senior-TT selbst noch weit davon entfernt, um auf sein neues Arbeitsgerät zu steigen

John McGuinness kam im Vorjahr im Training zum North West 200 wegen eines technischen Defekts an der neuen Honda CBR1000RR Fireblade 2 schwer zu Sturz und zog sich schwere Beinverletzungen, an denen er immer noch laboriert. Sein Team Honda Racing traut dem 45-jährigen Briten scheinbar keine weiteren Siege zu und ersetzte ihn durch den um sieben Jahre jüngeren Ian Hutchinson.

Doch Hutchinson steht nach seinem bei der Senior-TT gebrochenen Oberschenkel selbst noch auf der Verletztenliste und kann demzufolge nicht an den nächste Woche auf der Strecke von Monteblanco (Spanien) stattfindenden Testfahrten des Honda-Racing-Teams teilnehmen. Für den 16-fachen TT-Sieger wäre es ein wichtiger Test, um sich mit der für ihn neuen Maschine anzufreunden.

Hutchinson, dem es in der über 110-jährigen Geschichte der Rennen auf der Isle of Man als einzigem Fahrer gelungen war 2010 fünf Rennen in einer Woche bei der Tourist Trophy als strahlender Sieger zu beenden, hofft in absehbarer Zukunft seinen Fixateur extern ablegen und noch im April sein neues Arbeitsgerät fahren zu können, um für das im Mai stattfindende North West 200 gerüstet zu sein.

«Noch ist genügend Zeit bis die internationale Road-Racing-Saison beginnt», lässt sich Hutchinson nicht aus der Ruhe bringen. «Ich habe meinen Chirurgen nur gesagt, dass ich rechtzeitig für die Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man fit sein möchte. Mein Plan ist aber, dass ich vor dem North West 200 so viel Testkilometer wie möglich auf dem Motorrad abspulen kann.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4