Verrücktes Video: Tyler Bereman machte Insel-Hopping mit dem Motorrad
Sie hatten mal wieder eine ausgefallene Idee bei Red Bull und haben diese auch umgesetzt: Über eine Serie von Absprungrampen und Flößen von Insel zu Insel fliegen mit dem Motocrossbike.
In einem sensationellen Video von Red Bull fliegt der Amerikaner Freestyle-Motocrosser Tyler Bereman in 15 Sprüngen zu sechs Inseln und legt dabei eine Distanz von 706 Metern zurück, den Großteil davon in der Luft und über dem Meer.
Die Inseln sind teilweise nur Erdhügel, weniger als einen Meter über dem Wasserspiegel. Teilweise sind diese Erdhügel zu kurz für eine Landung, weshalb sie mit Flößen ergänzt werden mussten. Ebenso waren mehrere Distanzen über dem Meer zu lang für einen einzigen Sprung, weshalb mehrere Flöße mit Landungs- und Absprungrampen verankert wurden.
Die ganze Installation wurde zuerst auf dem Lake Elsinore Motorsports Park in Kalifornien aufgebaut, wo Bereman den Stunt trainieren konnte. Dann wurde das ganze Material in Florida installiert, wo Bereman von mehreren Kameras gefilmt die Stuntfahrt fehlerfrei absolvierte.
Der längste Sprung maß 37 Meter, wobei Bereman den Flug nutzte, um noch eine sehenswerte Figur zu zeigen. Neckisch zudem, dass er, einmal losgefahren, keine Möglichkeit hatte den Stunt abzubrechen, außer mit einem Sprung ins Wasser. Für diesen Fall hatte Bereman Atemtechnik trainiert, um möglichst lange die Luft anhalten zu können. Als weitere kleine Zugabe leben in dem Meeresarm Alligatoren.
Nicht nachmachen: Bereman hat in seiner Trophäensammlung 14 Medaillen von den Freestyle-Wettbewerben X-Games, ist mit 35 Jahren aber kein junger Wahnsinniger, der keine Schmerzen kennt.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach